febs – Financial & Employee Benefits Services AG  
 

Unsere Dienstleistungen

Wir bieten unseren Vertriebs- und Versicherungspartnern umfassende und professionelle Dienstleistungen an und unterstützen sie aktiv bei der Produktentwicklung, Einführung und Administration von bestehenden und künftigen Credit &Payment Protection (CPI/PPI) Versicherungslösungen.


Unser Dienstleistungsangebot umfasst die folgenden Bereiche:

Versicherungsberater

Als Berater mit langjährigem Versicherungs-Know-how und umfassendem Netzwerk bieten wir unseren Vertriebspartnern professionelle Beratungsdienstleistungen an:

Beratungsservices für Credit & Payment Protection Versicherungslösungen

  • Markt- und Konkurrenzübersichten
  • Aufzeigen von konkreten Möglichkeiten

Erarbeitung und Präsentation von Lösungsvorschlägen

  • Zielgruppenauswahl und Bewertung
  • Erarbeitung von Produktvarianten und -kombinationen
  • Aufzeigen von jährlichen Ertragspotentialen

Evaluation von Versicherungsangeboten

  • Einholung von Angeboten im Markt
  • Auswertung der Angebote
  • Beratung bezüglich Auswahl Versicherer

Begleitung bei Vertragsverhandlungen

  • Korrespondenz und Input an Versicherer
  • Mit-Erarbeitung von massgeschneiderten Verträgen

Fortlaufende Betreuung

  • Vertretung von Interessen und Ansprüchen
  • Fortlaufende Produktoptimierungen
  • Account Management

Implementierungspartner

Als Implementierungspartner unterstützen wir unsere Vertriebspartner bei der Umsetzung, resp. Implementierung der Produktlösung mit erstklassigen Dienstleistungen.

Die Services werden je nach Situation und Bedarf des Vertriebspartners individuell definiert und geleistet.

Projektplanung

  • Umsetzungsplan bezüglich Organisation/Prozesse, IT-Systeme, Marketing/Kommunikation
  • Projektmanagement mit Termin- und Ergebniskontrolle

Beratung zu Produktimplementierung

  • Beratung bezüglich notwendigen System-Anpassungen
  • Konzeption von SOLL-Abläufen und Schnittstellen
  • Erstellung von SLA (Zuständigkeiten, Fristen/Terminierungen)

Schulungen

  • Erstellung von Schulungskonzept und Trainingsunterlagen
  • Durchführung von Schulungen (Train the Trainer und Mitarbeiter Schulungen)

Marketing Planung / Realisierung

  • Beratung bezüglich Marketing- und Incentivierungskonzepten
  • Argumentarien für Verkaufsunterstützung

Service Provider

Als erfahrener Service Provider bieten wir unseren Versicherungspartnern in der Durchführungs- resp. Betriebsphase umfassende und qualifizierte Administrationsservices an:

Bestandesverwaltung, Prämien- und Kommissionsabrechnungen

  • Bestandesführung von versicherten Personen und Risiken
  • Validierung von Vertrags- und Versichertendaten (monatliche Datenfiles)
  • Periodische Prämien- und Kommissionsabrechnungen

Betrieb von Vertriebspartner-spezifischen Customer Services (mehrsprachig)

  • Auskünfte für Vertriebsorganisation des Vertriebspartners (2nd Level Support)
  • Meldestelle für Versicherte im Schadenfall
  • Bedienung aller Kontaktkanäle (Telefon, Email, Post und Fax)
  • Komplette Schadenfallkorrespondenz in vier Sprachen

Schadenfallbearbeitung und -administration

  • Entgegennahme von Schadenmeldungen
  • Einholen aller erforderlichen Unterlagen und Informationen
  • Formelle und materielle Prüfung des Versicherungsanspruchs
  • Erstellung, Führung und Archivierung der Schadendossiers
  • Empfehlung zur Schadenregulierung an Versicherer
  • Verarbeitung der abschliessenden Entscheidung des Versicherers
  • Leistungsfallauswertungen & Reporting